Zur StartseiteLehrerSchülerAktuellesProjekteUnsere SchuleUnser Schulmotto
TermineEltern InfosLageLinksKontaktCopyright

Aktuelles Unsere Schule ganz groß

Bei den Kreismeisterschaften 2016 "Jugend trainiert für Olympia" in Schwäbisch Gmünd wurden unsere Mädels Kreismeister und qualifizierten sich für das Finale im Regierungspräsidium Stuttgart in Weinstadt. Dort belegten sie einen hervorragenden vierten Platz. Unsere Jungs erreichten bei den Kreismeisterschaften den vierten Platz. Jeweils waren bei den Jungs wie bei den Mädchen 16 Mannschaften am Start.

Unsere Mädchenmannschaft in Weinstadt


Auch in diesem Schuljahr wollen wir wieder mit zwei Mannschaften (Jungs und Mädchen) bei den Kreismeisterschaften teilnehmen und unsere Lehrbeauftragte Frau Unden hat bereits mit den „Vorarbeiten“ für dieses Unternehmen begonnen.
Die Sport AG unserer Schule findet jeden Dienstag für die Klassen 3 und 4 von 14.05 Uhr bis 15.40 Uhr in unserer Turnhalle statt. Dabei steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern viel mehr der Spaß an der Bewegung.

Nicht nur in der Leichtathletik sondern auch im Grundschulfußball waren wir sehr aktiv. Unsere Mädchenmannschaft konnte sich durch Losglück für das große Finale in Esslingen qualifizieren. Nach einem langen, heißen Tag belegten sie einen guten 11. Platz unter 24 teilnehmenden Mannschaften. Die Jungs erreichten bei der diesjährigen Mini EM in Waldhausen das Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klassenlehrer/Innen im Schuljahr 2017/18:
Klasse 1a Frau Erhardt
Klasse 1b Frau Drechsler
Klasse 2a Herr Holzinger
Klasse 2b Frau Sommer / Frau Zürn
Klasse 3a Frau Brandecker
Klasse 3b Frau Schmid / Frau Maier
Klasse 4a Herr Gosolitsch
Klasse 4b Frau Fürst

Fachlehrer/Innen:
Frau Fuchs
Frau Knauss / ev. Religion
Frau Wiest / kath. Religion
Frau Weber / kath. Religion
Frau Schäffler / kath. Religion
Pater Trojan / kath. Religion

Lehrbeauftragte:
Frau Unden Sport AG