LehrerSchülerAktuellesProjekteUnsere SchuleUnser Schulmotto
TermineElterninfosLage LinksKontaktCopyright

Willkommen in der Grundschule Rindelbach Grundschule Rindelbach1. Oktober 2017


Liebe Eltern,

nach 24 Jahren Schulleitung an der Grundschule in Rindelbach heißt es nun für mich Abschied nehmen. Es waren 24 bewegte Jahre, in denen die Schule sich stets weiterentwickelt hat- von einer ehemaligen Grund-und Hauptschule zu einer reinen Grundschule mit integrierten Außenklassen der Schule für Körperbehinderte Kinder in Wört.

Dies konnte natürlich nur mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingen sowie mit einer aktiven Elternschaft. Dafür spreche ich allen, die unsere Schule sowie mich bei meiner Arbeit unterstützt haben, meinen Dank aus.

Für die Schule wird es natürlich nach meinem Abschied weitergehen. Frau Fürst und Herr Holzinger werden für die Elternschaft in schulischen Belangen Ansprechpartner/in sein. Für dienstliche Ange- legenheiten wird Herr Rathgeb, Konrektor an der Mittelhofschule, kommissarisch die Schulleitung übernehmen, bis die Stelle neu besetzt wird.

Da Frau Fürst und Herr Holzinger jeweils noch eine Klasse führen, ist es wichtig, dass Sie Angelegenheiten, die Ihre Kinder betreffen, zuerst mit den jeweiligen Klassenlehrern / Klassen-lehrerinnen abklären.

Die Sprechzeiten der beiden Lehrkräfte sind:
Mo.: 7.45 – 8.55 Uhr
Di.: 8.55 – 9.40 Uhr
Mi.: 7.45 – 8.55 Uhr
Do.: 7.45 – 9.40 Uhr
Fr.: 7.45 – 8.55 Uhr.

Frau Bayer ist zu den üblichen Bürozeiten zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute für die Zukunft und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Peter Lange-Hagmann
Rektor i.R.

Grundschule Rindelbach - Schulgebäude und Schulhof